12.01.2011

Getreideauflauf

  1. 50 g Sonnenblumenkerne in der Pfanne trocken rösten. 
  2. 100 g Hafer (oder 80 g Dinkel) ca. 8 Sek./Stufe 8 schroten, umfüllen. 
  3. 50 g Zwiebel  in Stücken und 1 Knoblauchzehe 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. 
  4. 150 g Karotten in Stücken, 1 TL italienische Kräuter, 0,5 TL Salz, 0,25 TL Pfeffer a.d.M. zugeben und 3-4 Sek./Stufe 5 stückig zerkleinern.
  5. 150 g Wasser, 150 g Creme fraiche, 2 Eier, die Sonnenblumenkerne und den Getreideschrot zugeben und 30 Sek./Linkslauf Stufe 3 verrühren.
  6. Die Masse in eine Kastenform (Größe von 12 cm mal 20 cm) geben.
  7. Mit 15 g geriebene Parmesan bestreuen. 
  8. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober-/Unterhitze 35 Min. backen.
--> Wasseraufnahme von Getreide

Kommentare:

  1. Hallo Paprika,
    toll, dass Du die Wasseraufnahme von Getreide eingestellt hast. Da kann ich was lernen! Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Tanja, ich freue mich, wenn dir die Angaben helfen :-). Die Wasseraufnahme ist ja teilweise schon sehr unterschiedlich.

    AntwortenLöschen