24.08.2013

Veganer Mandelpudding


  1. 200 g Wasser und 20 g --> Mandelmus in einen Mixbehälter geben.
  2. 2 Datteln, 0,5 TL Rosenwasser, 3 Tropfen Bittermandelöl, 1 Msp. Vanillemark, 20 g Ahornsirup und als Verdickungsmittel 10 g --> Flohsamenschalen zugeben.
  3. Pürieren.
  4. 2 Stunden im Kühlschrank ausquellen lassen.
  5. Hier gestürzt und mit Ahornsirup.

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich würde das gerne nachmachen, aber ich finde überall nur Flohsamen, keine Flohsamenschalen. Ist das das Gleiche oder geht es damit auch? Wenn nicht, was wäre eine Alternative? Sago?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Grinsekatze,

      die Flohsamenschalen sind schon die Schalen des Flohsamens. Von daher müsstest du auch die Samen verwenden können, wenn du sie fein zerkleinerst. Aber ich habe keine Ahnung, wie viel du dann davon brauchst. Meine Schalen habe ich aus dem Reformhaus, hast du dort mal geschaut?

      Grüße von Inka

      Löschen